Jahreshauptversammlung der DLRG Weil im Schönbuch

Veröffentlicht: 09.04.2024
Autor: Philipp Hübner-Hecker
Kassenfrauen und Kassenmann

Weil im Schönbuch – Am Abend des 22. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung der DLRG Weil im Schönbuch im örtlichen Rettungszentrum statt. Gemeinsam mit ca. 50 Teilnehmern blickte die Ortsgruppe auf ein Jahr des Aufbruchs zurück:

• Trainerweiterbildung: Durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen konnte das Ausbildungsniveau der Trainer weiter erhöht werden, was sich direkt auf die Qualität der Schwimm- und Rettungssport-Ausbildung ausgewirkt hat.
  • Trainingsbeteiligung: Die steigenden Trainingszahlen zeigen das wachsende Interesse und die aktive Beteiligung der Mitglieder.
  • Rettungssport: Im Bereich des Rettungssports konnten bis auf Bundesebene Erfolge erzielt werden.
  • Mitgliederentwicklung: Die Mitgliederzahlen sind weiter angestiegen.

Ein besonders bewegender Moment war der Wechsel im Jugendvorstand. Die Jugendabteilung spielt eine zentrale Rolle in der Entwicklung der Ortsgruppe und stellt die Weichen für die Zukunft. Wir wünschen dem neuen Jugendvorstand viel Spaß und Erfolg.

Die Versammlung endete mit einem Ausblick auf das Jahr 2024. Dieses Jahr wird ganz im Zeichen der weiteren Professionalisierung des Trainingsbetriebs, des Rettungssports sowie der Digitalisierung und vieler toller Jugendveranstaltungen stehen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Aktiven, Versammlungsteilnehmern und Helfern und wünscht Allen ein erfolgreiches und schönes Jahr 2024.