Hallenbad

Das Hallenbad wurde 1977 zusammen mit der benachbarten Gemeindehalle eröffnet. Mit dem eigenen Hallenbad im Ort wurde auch der Anstoß für die Gründung unserer DLRG-Ortsgruppe gegeben. Seither finden hier jeden Montagabend (außer in den Ferien) Schwimmkurse für Anfänger bis Fortgeschrittene, Rettungsschwimmen und Rettungssport auf drei 25-Meter-Bahnen statt.

Rettungszentrum

In dem markanten und weithin sichtbaren Gebäude zwischen Weil im Schönbuch, Neuweiler und Breitenstein befinden sich seit 2015 drei Rettungsorganisationen unter einem Dach: Die Feuerwehr Abteilung Weil im Schönbuch, der DRK-Ortsverein und die DLRG Ortsgruppe.

Hier findet Theorieunterricht für Rettungsschwimmausbildung, sowie Versammlungen und Besprechungen statt.

Fahrzeug

Unser DLRG-Bus ist ständiger Begleiter im Zeltlager, bei Wettkämpfen, für Aus- und Weiterbildungen, bei Vereinsausflüge, beim Wachdienst an der Nord- und Ostsee, bei Veranstaltungen, für Besorgungsfahrten und für vieles mehr.

• VW T5
  • Seit 07/2015 in der Ortsgruppe
  • EZ 04/2014
  • 9 Sitzplätze
  • 75 kW (102 PS)
  • Diesel

Unser erster DLRG-Bus hat 28 Jahre gute Dienste geleistet und war stets zuverlässig.

Spende der HECKER WERKE

• VW LT 28 (Lasten-Transporter)
  • Von 1987 bis 2015 in der Ortsgruppe
  • EZ 05/1987