Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neue Beiträge ab dem Jahr 2002

Seit dem 01.01.2002 wird nun alles in Euro umgerechnet. Auch die Mitgliedsbeiträge an die DLRG haben sich etwas verändert und sind nun wie folgt festgesetzt: 

Jugendliche                           25,00 Euro
Erwachsene                          30,00 Euro
Familien                                55,00 Euro
Vereine, Körperschaften        60,00 Euro


Vereinsmeisterschaften 2001

Gruppe 1
(Jg. 1995-2001)
   
weiblich1. Melanie Wilmsmannmännlich1. Nico Hadinger
 2. Miriam Zeyen 2. Johannes Maier
 3. Sina Fuhrmann 3. Matthias Thiele
Gruppe 2
(Jg. 1992-1994)
   
weiblich1. Maren Schefoldmännlich1. Jannik Küchen
 2. Alina Küchen 2. Stefan Ferber
 3. Katharina Schuhl 3. Christian Bossert
Gruppe 3
(Jg. 1989-1991)
   
weiblich1. Kerstin Dettingermännlich1. Aron Röhm
 2. Saskia Schefold 2. Yannick Beer
 3. Mariana Heiliger 3. Felix Lehmann
Gruppe 4
(Jg. 1987-1988)
   
weiblich1. Vivien McHardymännlich1. Marco Röhm
 2. Madeleine Heim 2. Bastian Breiner
 3. Verena Malcherek 3. Philipp Ehrler
Gruppe 5
(Jg. 1985-1986)
   
weiblich1. Christina Fellhauermännlich1. Ralph Bieg
 2. Maren Peters 2. Steffen Röcker
 3. Karina Bossert 3. Björn Peterhoff
Gruppe 6
(Jg. 1983-1984)
   
weiblich1. Sabrina Eckhardtmännlich1. Lukas Himmelein
 2. Sonja Lehmann 2. Manuel Schnee
   3. Sebastian Zimmermann
Gruppe 7
(Jg. 1977-1982)
   
weiblich1. Simone Müllermännlich1. Sebastian Fellhauer
 2. Alexandra Toncar 2. J. Stäbler
 3. Claudia Kohler 3. Oliver Schlageter
    
Gruppe 8
(Jg. 1967-1976)
 männlich1. Martin Guggemos
    
Gruppe 9
(Jg. 1962-1966)
 männlich1. Andreas Hübner-Hecker
    
Gruppe10
(bis Jg. 1961)
 männlich1. Max Schlageter


Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2002

„Und der erste Platz geht an...Weil im Schönbuch!“

Wie schon im letzten Jahr wurden die Bezirksmeisterschaften der DLRG von der Ortsgruppe Weil im heimischen Hallenbad ausgerichtet. Doch es lag nicht nur an dieser Tatsache, dass sich am und im Becken auffallend viele Weiler befanden. Die Ortsgruppe ist weiterhin nicht nur die erfolgreichste im Bezirk – sie ist auch immer am besten vertreten...

Am Sonntag, den 21. April, wurden um 8 Uhr morgens die Türen zum Hallenbad geöffnet. Schnell füllte sich das Becken mit den ersten Schwimmern, im Foyer wurde Kaffee getrunken und in der Sporthalle die Puppen für die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) hergerichtet. Nachdem schließlich die letzten Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnten die Einzelwettkämpfe pünktlich um 9 Uhr beginnen.

Rund 55 Schwimmerinnen und Schwimmer aus Hildrizhausen, Weil der Stadt, Holzgerlingen, Leonberg, Sindelfingen und Weil im Schönbuch zeigten in Disziplinen wie „Hindernissschwimmen“, Flossen, Schlepppen einer Puppe oder auch nur im altbewährten Freistil, was sie im Rettungssport gelernt hatten. Außerdem mussten alle Teilnehmer bis auf die Jüngsten (Altersklasse 12) bei der HLW einer Puppe durch Durchführen einer korrekten Wiederbelebung das „Leben retten“. Dies stellte leider wie in den letzten Jahren das größte Problem für einige Weiler dar. Man könnte auch sagen – das Einzige! Denn in den schwimmerischen Disziplinen der Einzelmeisterschaften hatten sämtliche Weiler Teilnehmer ein weiteres Mal ihre Dominanz im Bezirk unterstrichen und sehr gute Leistungen erbracht.

Um 12 Uhr war dann erst einmal Mittagspause. Die Schwimmerinnen und Schwimmer, die Trainer und die Fans konnten sich im Foyer des Hallenbades bei Kuchen, belegten Brötchen oder Hot Dogs erholen und sich über das bisherige Wettkampfgeschehen unterhalten. Doch schon um 13 Uhr machten sich einige wieder auf ins Bad, um sich für die Mannschaftswettbewerbe warm zu schwimmen.

Als diese dann um  14 Uhr eröffnet wurden, hätte man noch stärker als bei den Einzelwettkämpfen dem Glauben unterliegen können, es handle sich hier um eine erweiterte Vereinsmeisterschaft der OG Weil im Schönbuch: von 20 Mannschaften kamen 13 aus dem Ort. Doch die Weiler Schwimmerinnen und Schwimmer ließen sich von dieser Tatsache nicht irritieren und zeigten mit schnellen Zeiten, dass sie auch durchaus konkurrenzfähig gewesen wären. Wie auch bei den Einzelmeisterschaften am Morgen zeichnete sich bald das Bild ab: im Schwimmen top – bei der HLW ein paar „Wackelkandidaten“.

Doch als die letzte Disziplin beendet war und es zur Siegerehrung kam, hatte sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts verändert: „Und der erste Platz geht an....Weil im Schönbuch!“ war bei der Vergabe von 16 Pokalen bei 19 möglichen zu hören. Außerdem verschönerten 12 zweite und 5 dritte Plätze die überwältigende Bilanz. Somit haben sich auch dieses Jahr wieder sehr viele Weiler für die Baden-Württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Sie werden am 29. (Mannschaft) und 30. (Einzel) Juni 2002 in Heilbronn statt finden. Es wäre schön, wenn möglichst viele Freunde un Verwandte unsere Schwimmerinnen und Schwimmer dorthin begleiten und sie bei den Wettkämpfen unterstützen könnten. Den Fans sind spannende Wettkämpfe garantiert - denn da werden auch viele andere Mannschaften sein.....!

Der Vorstand gratuliert allen Schwimmerinnen und Schwimmern herzlich zu ihren tollen Leistungen und wünscht den Teilnehmern der Landesmeisterschaften auch für diesen Wettkampf alles Gute. Außerdem möchte er sich bei all denen bedanken, die die Ausführung der Bezirksmeisterschaften in Weil ermöglicht haben.

Ergebnisse der Weiler Teilnehmer

Einzelmeisterschaften:

Altersklasseweiblichmännlich
AK 122. Saskia Schefold
3. Sabine Kohler
4. Anna Leinich
6. Jeannine Schmid
1. Jannik Beer
2. Joel Heim
3. Michael Barthelreier
5. Jannik Wilmsmann
AK 13/141. Madeleine Heim
2. Angelika Wulf
3. Marianna Heiliger
1. Aaron Röhm
2. Jürgen Schmidt
3. Tobias Ehrler
4. Micha Sachs
5. Timon Huber
AK 15/161. Maren Peters
2. Karina Bossert
1. Steffen Röcker
2. Marco Röhm
3. Eric Krause
AK 17/181. Tanja Hoffmann1.. Lukas Himmelein
2. Steffen Breiner
Offene AK 

1. Martin Guggemos


Mannschaftsmeisterschaften
Altersklasseweiblichmännlich
AK 121. Weil 1
2. Weil 2
1. Platz Weil
AK 13/141. Weil 1
2. Weil 2
1. Platz Weil
AK 15/161. Weil1. Weil 2
2. Weil 1
AK 17/18 1. Weil
offene AK2. Weil 1. Weil 1
2. Weil 2


Landesmeisterschaften 2002

Ergebnisse der Weiler Teilnehmer:

Einzelwettbewerbe
Altersklasseweiblichmännlich
AK 1218. Sabine Kohler6. Jannick Beer
20. Joel Heim
AK 13/148. Madeleine Heim18. Aron Röhm
AK 15/1617. Karina Bossert2. Steffen Röcker
10. Marco Röhm
AK 17/1812. Tanja Hoffmann 
Offene AK 8. Martin Guggemos

Mannschaftswettbewerbe

Altersklasseweiblichmännlich
AK 125. Platz5. Platz
AK 13/144. Platz12. Platz
AK 15/167. Platz1. Platz !!!!!!!!!!!!!
AK 17/18--7. Platz
offene AK--6. Platz

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.