Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neue Trainingsanzüge für die DLRG Rettungsschwimmer

Autohaus Baun und Firma Max Häring ermöglichen neues Out-Fit

Rechtzeitig zu den württembergischen Meisterschaften konnten die Rettungssportler und Ausbilder neue Trainingsanzüge entgegennehmen. Durch Unterstützung des Autohauses Baun, der Firma Max Häring und einem Anteil aus der DLRG-Vereinskasse fiel der erforderliche Eigenanteil moderat aus.

Lange Zeit war man bereits auf der Suche nach lokalen Sponsoren, schön dass es nun gerade im 20-jährigen Jubiläumsjahr geklappt hat.

Im Rahmen einer kleinen Übergabefeier mit Frau Häring und Herrn Baun haben sich die Rettungsschwimmer mit den neuen Anzügen im Gruppenfoto der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Ortsgruppe Weil im Schönbuch dankt den beiden hiesigen Sponsoren recht herzlich und wünscht den Rettungsschwimmern viel Erfolg


DLRG Zeltlager 2000 in Horb

In sieben Tagen um die Welt

Entsprechend dem Motto "Rund um die Welt" ging es beim beim Essen und natürlich beim Programm sehr "exotisch" zu (!!):
Es wurden verschiedene Länder und Kulturen kennengelernt:
So war man in Las Vegas natürlich im Casino, auf Hawaii gab es ganz besondere Hulla-Hulla-Tänzer, es wurde Indianerschmuck und - ganz aktuell - ein Bumerang gebastelt.

Auf großen Text will ich hier verzichten. Lasst Euch lieber von den Fotos in der Bildergalerie beeindrucken.


Marktplatzfest 2. Juli 2000

Das Marktplatzfest war für die DLRG ein voller Erfolg. Das Wetter hat mitgespielt, so daß sich halb Weil auf dem Marktplatz einfand. Die mit viel Liebe zum Detail ausgestalteten alkoholfreien Cocktails waren bereits um 21 Uhr ausverkauft. Auch die Kleckselbilder kamen bei der Jugend gut an, es wurden über 100 Stück angefertigt. Die Spannung war den Kindern ins Gesicht geschrieben, wenn sie auf das Anhalten der Drehmaschine warteten.


Fleckenlauf 3. Juli 2000

Auch am Fleckenlauf war die DLRG mit einer Herrenmannschaft vertreten.

  • Sebastian Zimmermann
  • Andreas Hübner-Hecker
  • Daniel Zimmermann und
  • Andi Bossert

lieferten einen spannenden Wettkampf mit ihren 4 Gegnermannschaften. Nach nervenzerreibender Aufholjagd belegten sie einen hervorragenden 2. Platz hinter dem TSV Hildrizhausen, deren Teilnehmer allerdings aus der Läuferszene stammen. Geschlagen wurde allerdings die Mannschaft des Titelverteidigers Turnverein.

Herzlichen Glückwunsch an die vier wackeren Schwimmer auf fremden Terrain für ihre hervorragende Leistung


Landesmeisterschaften 2000 unter dem Schatten des Meldechaos

Trotzdem gute Leistungen der Schwimmer

Noch bevor die diejährigen Landesmeisterschaften in Bietigheim-Bissingen überhaupt eröffnet und die ersten Disziplinen geschwommen wurden, gab es in der Weiler DLRG schon die ersten enttäuschten Gesichter.
Aufgrund des Meldechaos unseres Bezirkes wollte der Landesverband zuerst den gesamten Bezirk nicht bei den Württ. Meisterschaften starten lassen.
Trotz langer Verhandlungen von Max Schlageter und Maurice Del'Missier kam es am Ende nur zu folgender Lösung:
es durften nur die jeweils erstplazierten Mannschaften und Einzelschwimmer unseres Bezirkes an den Meisterschaften teilnehmen. Diese durften jedoch nur vom letzten Platz, also im Lauf der Schlechtesten starten.
Von diesem Einschnitt war die OG Weil natürlich stark getroffen. Dadurch war es immerhin sechs Einzelschwimmern, die sich sicher qualifiziert hatten, nicht möglich, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Besonders tragisch war dies im Falle der AK 15/16 männlich. Hier hatte bei den Bezirksmeisterschaften Chr. Münchberg knapp vor seinem Vereinskollegen Ralph Bieg gewonnen. Durch sehr gute Zeiten wäre Christian auf Platz 2 und Ralph Bieg auf Platz 3 gemeldet worden. So wurden aber die Hoffnungen der Beiden, die Deutschen Meisterschaften zu erreichen schon im voraus zerstört.

Doch nun zu den Meisterschaften:
Am Samstag, den 24.6., startete der übrig gebliebene Rest der Schwimmer8innen um 6.30 Uhr zu den Landes-Mannschaftsmeisterschaften nach Bietigheim-Bissingen.
Hier waren wieder Disziplinen mit Hindernissen, mit Flossen oder Puppen auf dem Programm. Und natürlich die von allen Schwimmer(innen) gefürchtete Herz-Lungen-Wiederbelebung, die durch strenge Punktevergabe über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Doch dem letzten Platz zum Trotz zeigten die Weiler Mannschaften wie gewohnt sehr gute Leistungen.
So schafften es die Jungs der AK 13/14 die Konkurrenz völlig in den Schatten zu stellen:
mit einem fantastischen ersten Platz für Bastian Breiner, Philipp Ehrler, Eric Krause, Björn Peterhoff und Steffen Röcker hatte sich die Mannschaft, die von Martin Guggemos und Stephan Hiller trainiert werden, für die Deutschen Meisterschaften in Halle/Saale qualifiziert.
Ansonsten waren auch die Mannschaften der AK 15/16 sehr erfolgreich:
sowohl die Mädchen als auch die Jungen konnten einen sehr guten 4. Platz herausschwimmen.

Bei den Einzelmeisterschaften am Sonntag, den 25.6., schwamm Steffen Röcker den besten Platz heraus. Nach verpatzter Herz-Lungen-Widerbelebung schaffte er es immerhin noch auf den 3. Platz!
Wir wünschen Steffen natürlich, daß er auch mit diesem Ergebnis bei den Deutschen Meisterschaften teilnehmen darf.

Ingesamt kann man zu diesem Wochenende wohl sagen:
die Schwimmer(innen) haben aus der unglücklichen Situation das Beste gemacht und wie gewohnt sehr gute Ergebnisse errungen.
Dazu gratuliert der Vorstand allen Teilnehmern herzlichst. Außerdem bedankt er sich bei allen Trainern, Begleitern und Helfern für ihre Mühen.


24.6.2000 Bietigheim-Bissingen

Ergebnislisten Württemberg. Meisterschaften

Ergebnisse Mannschaften
AltersklassenPunktePlazierung
AK 12 männl.
Aron Röhm
Jürgen Schmidt
Andreas Lutz
Tobias Ehrler
1494,8815.
AK13/14 weibl.
Karin Bossert
Maren Peters
Christina Fellhauer
Vivian McHardy
Melanie Drechsel
2370,8810.
AK 13/14 männl.
Steffen Röcker
Eric Krause
Bastian Breiner
Björn Peterhoff
Philipp Ehrler
3047,481.
Herzlichen Glückwunsch dem frischgebackenen Landesmeister
AK 15/16 weibl.
Martina Kohler
Marieke Wagner
Sonja Lehmann
Tanja Hoffmann
Sabrina Eckhardt
3135,524.
AK 15/16 männl.
Ralph Bieg
Lukas Himmelein
Chrisian Münchberg
Manuel Schnee
Steffen Breiner
3116,104.
AK 17/18 männl.
Sebastian Fellhauer
Daniel Zimmermann
Stefan Hiller
Lukas Lehmann
Andreas Bossert
2668,9312.
AK Herren off. Kl.
Hardy Dietze
A. Hübner-Hecker
Martin Guggemos
Philipp Brodbeck
Maurice DelMissier
2906,2911.


Ergebnisse Einzel
AltersklassenNamePunktePlazierung
AK 12 männl.Andreas Lutz1238,8719.
AK 13/14 weibl.Maren Peters2046,2013.
AK 13/14 männl.Steffen Röcker1904,983.
AK 15/16 weibl.Sonja Lehmann2014,9914.
AK 15/16 männl.Christian Münchberg1907,2516.
AK 17/18 männl.Sebastian Fellhauer1921,3811.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.