Bezirksmeisterschaften 2007

Am 18.03.07 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften mal wieder im Weiler Hallenbad statt. Jedes Jahr findet der schwimmerische Vergleich zwischen den Ortsgruppen im Bezirk Glems Schönbuch statt. Die Gewinner qualifizieren sich automatisch für die Württembergischen Meisterschaften. Wie immer wurde das Teilnehmerfeld neben Schwimmern aus Böblingen, Herrenberg, Holzgerlingen, Leonberg, Sindelfingen, Steinenbronn, Waldenbuch und Weil der Stadt stark von den Weilemern dominiert, denn in nahezu jeder Altersklasse starteten Jungs und Mädels sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftsschwimmen.
Zunächst wurden die (Schwimm-)Kräfte bei den Mannschaften gemessen, dann bei den Einzelteilnehmern und schließlich durften die Kleinen im Alter von 7 – 10 Jahren ihr Können im Mini-Cup unter Beweis stellen. Zwischendrin wurde die Herz-Lungen-Wiederbelebung abgenommen und bei leckerem Essen die müden Knochen gestärkt. Für tolle Stimmung im Bad sorgten die mitgereisten Fans aus Weil und den umliegenden Ortsgruppen.
Unsere Weilemer erbrachten wieder eine tolle Leistung und sind nach wie vor die Nummer 1 im Bezirk. Dies zeigte auch die herausragende Leistung von Jannik Wilmsmann, der als schnellster Schwimmer der gesamten Bezirksmeisterschaften 2007 die höchste Punktzahl erzielte und einen riesen Pokal mit nach Hause nehmen konnte! Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem erfolgreichen Abschneiden!
Die einzelnen Platzierungen sahen wie folgt aus:

AK 7/8 männlich

1. Hübner-Hecker, Andreas
2. Breiner, Steffen

Landesmeisterschaften 2007

Am 16. und 17. Juni 2007 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften in Esslingen in einem tollen historischen Bad bei super Organisation statt. Hier hieß es nun Kräftemessen auf der Baden-Württembergischen Ebene.

Unsere Weiler Schwimmer haben sich im Landesvergleich wirklich gut geschlagen! Der Nachwuchs ist gut in Form und hat entsprechend hervorragend abgeschnitten. Martin Guggemos ist sogar unter die ersten 10 geschwommen!

Ein großes Dankeschön gilt der kleinen Gruppe von Eltern als Schlachtenbummler und für den Transport nach Esslingen, den Riegenführern für die Vorbereitung und Betreuung während der Meisterschaften und Sabine Kohler und Deborah Pross, die die Altersklasse 17/18 männlich mit ihrer schwimmerischen Leistung unterstützt haben!

Hier nun die jeweiligen Ergebnisse:

AK 12 weiblich

7. Weil im Schönbuch

13. Miriam Zeyen

AK 12 männlich

5. Weil im Schönbuch

5. Martin Neumann
11. Tim Neumann

AK 13/14 männlich

13. Weil im Schönbuch

15. Philipp Hübner-Hecker

AK 15/16 männlich

6. Weil im Schönbuch

14. Jannik Wilmsmann

AK 17/18 männlich

7. Weil im Schönbuch

AK Herren

9. Martin Guggemos

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Abschneiden!