Kanutour auf dem Neckar

Die Riegenführer der DLRG OG Weil im Schönbuch waren am Samstag, 21. Juni 2008 ausnahmsweise Mal auf dem Wasser statt im Wasser unterwegs. Um kurz nach 11 Uhr starteten sie zu einer Kanutour auf dem Neckar. Gemeinsam ging es nach Sulz am Neckar, wo sie nach einer kleinen Einführung in den Kanusport ins Wasser gelassen wurden.
Auch der Wettergott schien es gut mit ihnen zu meinen: Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein den ganzen Tag! Was nach der dreistündigen Kanufahrt den einen oder anderen Sonnenbrand zur Folge hatte. Als dann alle wieder mehr oder weniger trocken ankamen, nutzen die Riegenführer den wunderschönen Tag noch voll aus und grillten am schönen Ufer des Neckars.
Nachdem sich dann alle gestärkt hatten, ging es auch schon wieder in Richtung Heimat und ein wunderschöner Tag neigte sich dem Ende zu.
Dieser gelungene Ausflug schreit nach einer Wiederholung!

Vereinsmeisterschaften 2008

Das Schwimmjahr 2008 begann am 27. Januar 2008 mit den Vereinsmeisterschaften im hiesigen Hallenbad.
In Form eines halbtägigen Wettkampfes wurden in den verschiedenen Rettungssportdisziplinen die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer ermittelt.
Neben den in den Richtlinien festgelegten Rettungssportdisziplinen wurde auch wieder eine Eltern-Kind-Disziplin angeboten. Die ‘Mamas und Papas‘ mussten nach einer 25m Brust oder Kraul-Schwimmbahn ihre Kinder abholen und auf einer Schwimmmatte an den gegenüberliegenden Beckenrand transportieren.
Im Anschluss an die Wettkämpfe wurde in der Gemeindehalle von Michael Hübner-Hecker eine Diashow mit den eindrucksvollen Aufnahmen vom Zeltlager 2007 vorgeführt.
Die fairen und spannenden Wettkämpfe wurden dann mit der mit Spannung erwarteten Siegerehrung als Höhepunkt abgeschlossen.
Wir bedanken uns bei den Schwimmerinnen und Schwimmer, der Fan-Gemeinde, den Eltern welche durch Kuchenspenden die Bewirtung unterstützt haben, den Aktiven der DLRG Ortsgruppe Weil im Schönbuch,
dem Leiter des Wettkampfwesens, Martin Guggemos für die Vorbereitung und Durchführung der Meisterschaften sowie dem Personal des Hallenbades und der Gemeindehalle.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2008

Altersklasse (AK) 1-6 weiblich: 1. Mayer Maxima, 2. Dockendorf Melissa,3. Koch Hannah
AK 1-6 männlich: 1. Schneider Yasin
AK 7/8 weiblich: 1. Schenck Lisa, 2. Thiele  Marion, 3. Holderied  Lisa, 4. Eberwein Malin