Zeltlager-Tag 2021

Am Samstag 18.9. fand nach langer Pause endlich wieder eine Jugend-Aktion der Ortsgruppe Weil statt. Am Nachmittag haben sich 14 Betreuer mit 35 Kindern getroffen und sich zu einem Geländespiel aufgemacht. In sechs Gruppen eingeteilt mussten die Teilnehmer*innen sich sechs verschiedenen Aufgaben stellen. Die Stationen waren auf dem Weg zwischen der Schule und dem 2. Häusle verteilt und Orientierung konnte durch eine Hinweiskarte und Markierungen in der Umgebung gewonnen werden. An den Stationen wurden Spiele wie Activity oder Jenga gespielt und es konnten Batzen als Belohnung gesammelt werden.

Ziel des Geländespiels war das 2. Häusle. Hier wurde gemeinsam ein Feuer gemacht, Rote Wurst und Marshmallows gegrillt und auf dem Rasen gespielt. Zum Abschluss eines gelungenen Tages gab es noch eine Siegerehrung mit tollen Preisen für alle Teilnehmer*innen.

Es war sehr schön, nach langer Zeit mal wieder gemeinsam Zeit zu verbringen und daran erinnert zu werden, wie schön die Tage im Zeltlager sind, auch wenn es nur ein Ersatztag im Schönbuch war und nicht auf der Schwäbischen Alb. Wir freuen uns schon jetzt auf das Zeltlager 2022 und hoffen, dass wir bis dahin noch die ein oder andere Jugendaktion gemeinsam stattfinden lassen können.