Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Weihnachtsfeier 2010

Am Samstag den 27.11 feierten wir unsere Weihnachtsfeier im Hallenbad. Mit knapp 90 Kindern stürmten wir das Becken und hatte eine Menge Spaß. Am Ende brachte dann auch der Weihnachtsmann jedem ein Geschenk. Vielen Dank an alle Helfer und die Firma Klenk für das Geschenk. Auch möchten wir uns nochmals bei allen Eltern für die zahlreichen Essensspenden bedanken.


24h Schwimmen

 Am vom 23. und 24.10.2010 nahmen 6 Schwimmer aus unserer Ortsgruppe am vierten 24-Stunden-Schwimmen in Waldenbuch teil. Zusammen mit 164 weiteren Schwimmern wurde Bahn um Bahn zurückgelegt und alles aus sich herausgeholt. Einen Dank möchten wir hier auch den fleißigen Helfern und Betreuern der Ortsgruppe Waldenbuch- Steinenbronn aussprechen, die rund um die Uhr Bahnen zählten und alle kulinarisch versorgten. Der Durchschnitt der zurückgelegten Kilometer aller Schwimmer befand sich knapp über der 9 km Marke. Alle 6 Schwimmer starteten in der Altersklasse Junior männlich, die sich von 12 - 17 Jahren spannte. Trotz des Alters von 14 bzw. 15 Jahren hielten alle beim Rennen um die Podestplätze mit. Am Ende kam der Gewinner mit Joshua Rieger auch aus unseren Reihen. Mit insgesamt 27.000 m, was 920 Schwimmbadlängen im Weiler Hallenbad entspricht, hatte er die Konkurrenz um mehrere Kilometer abgehängt. Daneben belegte Ingo Schmidt mit nur 50m Rückstand auf Platz 3 einen unglücklichen 4. Rang. Efstratios Dimas, Kevin Ross, Markus Mohr und Philipp Hübner-Hecker komplettierten dann die Mannschaft, bei der die Einzelergebnisse zusätzlich einflossen. Aufgrund der speziellen Bewertung wurden die Weiler Schwimmer trotz der größeren Strecke dabei leider nur 2. Mit zusammengenommenen 111.300 m war die Mannschaft sogar altersübergreifend die Mannschaft mit der zweitlängsten Strecke. Einen besonderen Preis erhielt noch Philipp Hübner- Hecker, der eine besondere Wertung innerhalb der Geisterstunde (24-1 Uhr) gewann. Mit insgesamt 4.050 m innerhalb einer Stunde setzte er sich gegen alle anderen 169 Teilnehmer durch.


DLRG-Zeltlager 2010 in Sonnenbühl-Erpfingen

Wie jedes Jahr hieß es für die DLRG-ler in der ersten Woche der Sommerferien: Auf geht’s ins Zeltlager! Vom 1. bis zum 05. August verbrachten 54 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 und 15 Jahren und rund 20 Betreuer spannende und erlebnisreiche Tage in Sonnenbühl-Erpfingen auf der Schwäbischen Alb.

Fünf Tage Spiel, Spaß und Spannung – das wurde auf der Einladung zum diesjährigen Zeltlager den Teilnehmern versprochen. Damit dieses Versprechen  Wirklichkeit werden konnte, musste das Betreuerteam aber zunächst Einiges an Vorarbeit leisten. Nachdem das Programm für die fünf Tage festgelegt und die Spiele vorbereitet waren, machten sich rund 20 Betreuer bereits am Donnerstag, den 29. Juli, auf den Weg nach Erpfingen. Bis zur Ankunft der Kinder mussten ja schließlich elf Zelte aufgebaut und mit Wasser und Strom versorgt werden sowie 30 Biergarnituren aufgestellt, das Küchenzelt eingerichtet und die Feuerstelle vorbereitet werden.
Am Sonntagvormittag war es dann schließlich soweit: die „Teilis“ kamen! Plötzlich wuselte es auf dem Zeltplatz von Taschen schleppenden Eltern und Kindern, die sich mit ihren Luftmatratzen den besten Platz im Zelt sichern wollten. Nachdem sich der erste Sturm gelegt hatte, die Eltern abgereist und die Kinder vom frischen Kaiserschmarrn gestärkt waren, ging es schon los mit dem ersten Spiel: bei der Schnitzeljagd über den Campingplatz konnten vor allem die „Frischlinge“ unter den Teilnehmern die Sanitären Anlagen, den Kiosk und das Freibad kennen lernen. Am Abend stand dann auch schon der erste Höhepunkt des Zeltlagers auf dem Programm: das Casino. Bis spät in den Abend hinein wurde hier Black Jack, Roulette und Co gezockt.
Der Montag begann’s kreativ. Aus Holz wurden Spiele wie „Domino“, „Mühle“ und „Schiffe versenken“ im Großformat gebastelt und bemalt. Nach dem Mittagessen ging es dann los mit dem „Beduinenspiel“. Hier mussten die Gefolge von Scheichen eine möglichst große Kamelherde züchten und mit ausreichend Wasser versorgen (kein Regenwasser!). Abends wurden dann im trockenen Aufenthaltszelt die selbst gebastelten Großformatspiele getestet.
Am Dienstagvormittag wurde ein Zeltlager-Klassiker mal etwas anders gespielt: Beim traditionellen Klopferspiel mussten die Kinder die im Wald versteckten Klopfer finden - diese Mal aber mit verbundenen Augen! Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Olympiade. In unterschiedlichsten Disziplinen wie Sackhüpfen, Eier- und Hindernislaufen kämpften fünf Teilnehmer- und ein Betreuerteam gegeneinander. Der Wettkampftag wurde am Abend mit „Extreme Activity“ abgerundet.
Auch am Mittwoch konnten die Kinder- und Jugendliche sich zunächst kreativ betätigen und T-Shirts batiken. Nach dem Mittagessen zogen die Teilnehmer dann beim „Elfenland“ in Gruppen durch Wald und Wiesen und mussten per Einhorn, Drache oder Wildschwein zu verschiedenen Stationen gelangen. Als ein weiterer Höhepunkt öffnete um 21Uhr dann endlich die Disco ihre Pforten. Im Aufenthaltszelt tanzten und feierten Teilnehmer und Betreuer bis spät in die Nacht hinein.
Am letzten Tag – am Donnerstag – machte dann leider das Wetter einen Strich durch das geplante Programm. Wegen des Regens wurden spontan in den Zelten verschiedene Spielrunden eröffnet. Nach dem Mittagessen gab es dann „Wetten, dass…?!“, wobei die Teilnehmer und die Betreuer jeweils schwierige Wettaufgaben lösen mussten. Das geplante Grillfest am Abend musste leider ausfallen. Als die Kinder schließlich aber von ihren Eltern abgeholt wurden, hatten sie sicherlich trotzdem viele spannende Geschichten zu erzählen.

Ein weiteres erlebnisreiches und harmonisches Zeltlager ist somit zu Ende gegangen. Wir möchten uns hiermit bei allen Betreuern für die tatkräftige Mithilfe bedanken! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

An dieser Stelle bedanken wir uns außerdem nochmals recht herzlich bei der Kreissparkasse Weil im Schönbuch für die tolle Jubiläumsspende, die wir neben dem Zeltlager in weiteren jugendpflegerischen Projekten einfließen lassen werden.


Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2010 in Leonberg

Unsere Ortsgruppe mit starken schwimmerischen Leistungen

Am ersten Maiwochenende fanden die 37. Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen im Hallenbad Leonberg statt.

Auf 6 Bahnen kämpften unsere neun Mannschaften und die sieben Einzelschwimmer (so viele waren noch nie bei den Landesmeisterschaften am Start) um die besten Leistungen und konnten ihre Zeiten von den Bezirksmeisterschaften in fast allen Disziplinen deutlich unterbieten.

Leider führte die Aufregung bei einigen Schwimmern zu Fehlern, die wertvolle Punkte kosteten. Auch bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung gab es diverse Fehler, wodurch jeweils 200 Punkte eingebüßt wurden.

Das beste Ergebnis (Platz 6 von 21) erzielte dieses Jahr die Mannschaft in der Altersklasse 12 männlich. Bei den Einzelschwimmern kamen Philipp Hübner-Hecker (AK 15/16) und Oliver Schlageter (offene AK) auf einen tollen 7. Platz. Auch der 8. Platz von Lasse Eberwein (AK 12) lässt hoffen, da die Konkurrenten vor ihm in 2011 in die nächste AK wechseln werden.

Unser Dank gilt auch Andrea Steger und Markus Mohr, die es möglich machten, dass die AK 17/18 männlich trotz einiger terminlicher Ausfälle noch starten und den 7. Platz belegen konnte. Ein großes Dankeschön geht an unsere Kampfrichter, Betreuer und die Eltern.

Die gesamten Ergebnisse wie folgt:

Altersklasse

Mannschaftsmitglieder / Schwimmer

Platz

Punkte

12 weiblich

Lena Brenner, Anja Poppe, Sarah Reisensohn, Tamara Rieger, Rebecca Tepper

8

2534,35

12 männlich

Lasse Eberwein, Malin Eberwein, Marvin Müller, Marcel Stäbler, Fabian Zeyen

6

2687,62

13 / 14 weiblich

Isabell Bartlreiher, Zita Eßlinger, Sarah Löffler, Alice Mutze

17

1764,97

13 / 14 männlich

Jan-Luca Fischer, Jan-Philipp Gonschior, Alexander Hübner-Hecker, Marvin Klein, Tim Neumann

13

2319,40

15 / 16 weiblich

Elisabeth Karle, Sina Leinich, Jana Poppe, Lisa Schuler, Nadja Wild

12

2878,11

15 / 16 männlich

Efsratios Dimas, Lukas Ehrler, Philipp Hübner-Hecker, Martin Neumann, Kevin Ross

7

3468,40

17 / 18 männlich

Christian Bossert, Markus Mohr,  Holger Stäbler, Andrea Steger

7

2860,18

Damen (offene Klasse)

Karina Bossert, Madeleine Heim, Claudia Kohler, Simone Müller, Alexandra Toncar

12

2436,68

Herren (offene Klasse)

Andreas Bossert, Hardy Dietze, Martin Guggemos, Andreas Hübner-Hecker, Oliver Schlageter

15

2756,70

12 weiblich

Anja Poppe

18

1917,29

12 männlich

Lasse Eberwein

8

1950,35

12 männlich

Fabian Zeyen

11

1855,45

13 / 14 männlich

Tim Neumann

13

2048,42

15 / 16 weiblich

Sina Leinich

13

2014,54

15 / 16 männlich

Philipp Hübner-Hecker

7

2393,09

15 / 16 männlich

Lukas Ehrler

17

2161,96

Herren (offene Klasse)

Oliver Schlageter

7

2058,97

 

 


Bowlingausflug

Im Anschluss an die Landesmeisterschaften in Leonberg machten sich die Wettkampfmannschaften der DLRG Weil im Schönbuch auf den Weg zum Bowlen nach Sindelfingen. Dort zeigte der ein oder andere der 66 Teilnehmer auch sein können auf etwas anderen "Bahnen". Innerhalb der 2-stündigen Spielzeit konnte so jeder das zurückliegende Wettkampfwochenende noch einmal Revue passieren lassen und die guten Leistungen feiern. In der Hoffnung, im kommenden Jahr vielleicht sogar einen Landesmeister feiern zu können, ging es dann wieder motiviert für das kommende Trainingsjahr zurück nach Weil.


Bezirksmeisterschaften 2010

Vier Wochen nach den Vereinsmeisterschaften fanden am 06. & 07.03.2010 die Bezirksmeisterschaften statt, die wieder in Kooperation mit dem Bezirk Calw veranstaltet wurden. Am ersten Tag zeigten die älteren Schwimmer (ab AK 13/14) in der Aula der Grund- und Hauptschule Weil, dass sie die Herz-Lungen-Wiederbelebung erfolgreich durchführen können. Sonntags ging es dann nach Böblingen, wo die Rettungsschwimmwettkämpfe ausgetragen wurden. In einer tollen Atmosphäre überzeugten unsere Schwimmer und Schwimmerinnen mit fairen und spannenden Schwimmdisziplinen. Da die Einzelschwimmer diesmal erst nach den Mannschaftswettkämpfen starteten, konnten sie sich im Vergleich zu den Vereinsmeisterschaften nur in Einzelfällen verbessern. Dennoch holten wir sieben Goldmedaillen mit den Mannschaften und sogar zehn Siege bei den Einzelwettbewerben. Für alle Erstplatzierten und die guten Zweitplatzierten sind die Bezirksmeisterschaften das Sprungbrett zu den Landesmeisterschaften, die vom 07.-09.05. in Leonberg ausgetragen werden. Wir gratulieren allen Schwimmern und Schwimmerinnen für ihre ausgezeichneten Leistungen. Unser abschließender Dank gilt den Trainern, Helfern und Fans, die durch ihre Unterstützung zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben. Und falls jemand die Landesmeisterschaften "hautnah" erleben will: Die Ortsgruppe Leonberg sucht noch Helfer. Soweit hier Interesse besteht - oder wenn die Familie zum anfeuern nach Leonberg kommen will: Bitte eine kurze e-Mail an Martin@Guggis.de schicken.
Hier noch die Ergebnisse der Podestplätze:

Ergebnisse der Einzelwettkämpfe je Altersklasse (AK)
 
AK 7/8 weiblich
1. Mayer, Maxima

AK 7/8 männlich
1. Tepper, Lukas

AK 9/10 weiblich
1. Baisch, Valentina
2. Brenner, Lena
3. Eberwein, Malin

AK 9/10 männlich
1. Blankenhorn, Max

AK 11/12 weiblich
1. Poppe, Anja

AK 11/12 männlich
1. Eberwein, Lasse
2. Zeyen, Fabian

AK 13/14 weiblich
3. Eßlinger, Zita

AK 13/14 männlich
1. Klein, Marvin
2. Neumann, Tim
3. Fischer, Luca

AK 15/16 weiblich
1. Zeyen, Miriam
2. Leinich, Sina
3. Poppe, Jana

AK 15/16 männlich
1. Hübner-Hecker, Philipp
2. Ehrler, Lukas
3. Neumann, Martin

AK 17/18 männlich
2. Stäbler, Holger

offene AK Herren
1. Schlageter, Oliver


Erfolgreiche Mannschaften je Altersklasse (AK)

AK 12 weiblich
1. Anja Poppe, Tamara Rieger, Sarah Reisensohn, Rebecca Tepper

AK 12 männlich
1. Lasse Eberwein, Fabian Zeyen, Marvin Müller, Marcel Stäbler,  Malin Eberwein

AK 13/14 weiblich
1. Isabell Bartlreiher, Sarah Löffler, Alice Mutze, Zita Esslinger

AK 13/14 männlich
1. Marvin Klein, Tim Neumann, Luca Fischer, Alexander Hübner-Hecker, Jan-Philipp Gonschior
2. Robin Scholl, Marco Dehnert, Benjamin Stäbler, Daniel Karle, Elias Ehmann

AK 15/16 weiblich
2. Sina Leinich, Miriam Zeyen, Jana Poppe, Lisa Schuler
3. Jennifer Aestel, Elisabeth Karle, Nadja Wild, Katharina Roth

AK 15/16 männlich
1. Lukas Ehrler, Patrick Gyuk, Timo Janser, Philipp Hübner-Hecker, Martin Neumann
2. Markus Mohr, Kevin Ross, Johannes Kaufmann, Moritz Mayer

AK 17/18 männlich
1. Christoph Zegledi, Lukas Janser, Holger Stäbler, Christian Bossert, Ingo Schmidt

offene AK Damen
2. Alexandra Toncar, Claudia Kohler, Madeleine Heim, Verena Malcherek, Karina Bossert
3. Carina Schuler, Julia Barner, Johanna Karle, Caroline Grahl, Tanja Brüning

offene AK Herren
1. Oliver Schlageter, Felix Lehmann, Hardy Dietze, Andreas Bossert, Andreas Hübner-Hecker


Osterbasteln

Am Samstag, den 20.3. trafen wir uns im DLRG Keller zum gemeinsamen Osterbasteln. Zu 20. waren wir fleißig und bemalten Ostereier, schnitten Osterhasen aus oder gaben Fensterbildern den letzten Schliff. Alle hatten viel Spaß. Nach all der Feinarbeit hatten alle noch genug Kraft zu einem Ballspiel. Vielen Dank an alle Helfer und ein frohes Osterfest wünscht die DLRG Weil im Schönbuch.

Während der Osterferien findet wie üblich kein Schwimmtraining statt.


Jahreshauptversammlung

Die DLRG Ortsgruppe blickt auf 30 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit zurück

Am Freitag, den 26. Februar 2010 hatte der Vorstand zur Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2009 in das Haus der Musik in Weil eingeladen. Um 19 Uhr begrüßte der Vorsitzende Michael Hübner-Hecker alle anwesenden Vereinsmitglieder, besonders den Ehrenvorsitzenden Herbert Kolb und den Vertreter des Bezirks Reinhard Höhn. In seinem Jahresbericht blickte Hübner-Hecker zufrieden auf die Aktivitäten zurück, die nicht unmittelbar den sportlichen Bereich betrafen und sprach von einem gut gefüllten und erfolgreichen Jahr 2009. Eines der Highlights in diesem Jahr war das Riegenführerseminar auf Burg Liebenzell. Er bedankte sich bei seinen Mitstreitern der Vorstandschaft, beim Leitungsteam Technik, der Jugendleitung, allen Riegenführern, den Kassenfrauen und allen weiteren Unterstützern der Ortsgruppe. Weiterhin ging der Dank an die Gemeindeveraltung, die Hausmeister und die Bademeister des Schul- und Sportzentrums in Weil für die gute Zusammenarbeit 
Als nächstes folgte der Bericht des Schatzmeisters. Matthias Stäbler konnte aus finanzieller Sicht auf ein gutes Jahr zurückblicken.
Der Technische Leiter Max Schlageter äußerte sich in seinem Jahresbericht sehr zufrieden über Rettungssport und Ausbildung und stellte fest, dass sich das Ressortkonzept des Leitungsteams Technik gut bewährt hat. Auch dieses Jahr brachte Veränderungen im Riegenführerteam mit sich. Er freute sich besonders über die „Rückkehrer“ und über fünf neue Nachwuchsriegenführer. Im Bereich der Ausbildungsarbeit hob er speziell die Praxisausbildung „Trainingsmethodik“ mit der Europameisterin im Rettungsschwimmen „Martha Manus“ hervor. Mit der Abnahme von 23 Rettungsschwimmabzeichen in Bronze und Silber konnte wieder eine gute Basis gelegt werden. Im Bezug auf die Rettungssport-Aktivitäten berichtete Max Schlageter von der regen Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften und hob besonders hervor, dass die Ortsgruppe auf Bezirksebene nach wie vor bei den Mannschaften die Nummer Eins war. Zudem schaute er auf die Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Schwäbisch-Hall zurück, wo die Schwimmerinnen und Schwimmer leider etwas hinter ihren Möglichkeiten zurückblieben. Weiterhin freute er sich, dass sich ein Team aus drei Rettungsschwimmern in den Sommerferien auf den Weg machte, um beim Wachdienst an der Ostseeküste zur Sicherheit der Strände beizutragen.
Der vierte Bericht kam von unserem Jugendleiter Jürgen Schmidt. Er konnte auf ein erfolgreiches Sommer-Zeltlager in Erpfingen als Höhepunkt der Jugendarbeit zurückblicken. Weitere Jugendveranstaltungen wie zum Beispiel der Skiausfahrt im März, die Teilnahme am Weiler Sport Event im Juli und die Weihnachtsfeier im Hallenbad trugen zum Erfolg der Ortsgruppe im Jahr 2009 bei.
Der Vertreter des Bezirks Glems-Schönbuch Reinhard Höhn führte im Anschluss die formelle Entlastung des Vorstandes und der Schatzmeister durch. Im Rahmen dessen lobte er die hervorragende Arbeit der Ortsgruppe Weil, schaute auf die letzten 30 Jahre zurück, und hob das Mitliederwachstum von sieben Mitgliedern bei Gründung auf 471 Mitgliedern zum heutigen Tage hervor. Er wünschte der Ortsgruppe weiterhin ein glückliches Händchen mit der Vereinsarbeit.
Danach hielt Michael Hübner-Hecker eine rückblickende Rede zum 30 jährigen Jubiläum der Ortsgruppe.
Am Ende der Jahreshauptversammlung wurde eine ganze Zahl von langjährigen Mitgliedern geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden u.a. Sabine Schlageter und Max Schlageter mit einer Urkunde und einer silbernen Anstecknadel geehrt. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden u.a Wolfgang und Heidi Heim, Mariana Müller-Heiliger, Johanna Karle sowie Wolfgang, Simone, Moritz und Till Mayer ausgezeichnet.
Nach dem offiziellen Teil entführte uns Michael Hübner-Hecker mit seiner toll gestalteten Bildershow in die Historie der Ortsgruppe der vergangenen 30 Jahre. Umrahmt wurde dieser Rückblick mit einer zünftigen Gulasch- und Kartoffelsuppe die durch eine tolle Käseplatte ergänzt wurde. Ein Dank geht hierbei an die Metzgerei Klein und an das eigene Verpflegungsteam unter Federführung von Thomas Kagerer.
Die Ortsgruppe kann sich auf ein ereignisreiches Jahr 2010 freuen!


Rettungsschwimmer ermitteln ihre Meister

Ortsmeisterschaften 2010

Am Sonntag den 07.02.2010 wurden die traditionellen Vereinsmeisterschaften der Ortsgruppe Weil im Schönbuch ausgetragen. 56 Einzelschwimmer zwischen 6 und 35 Jahren sowie 8 Eltern-Kind-Teams waren am Start.

Bei diesem halbtägigen Wettkampf wurden die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer im Mehrkampf von drei verschiedenen Rettungssportdisziplinen ermittelt. 

Neben diesen offiziellen Altersklassen gab es auch wieder eine Eltern-Kind-Disziplin sowie verkürzte Strecken für die Jüngsten und die Masters. 
Für 28 Schwimmerinnen und Schwimmer war es der erste Wettkampf vor großem Publikum - der in einigen Fällen sogar mit einer Medaille belohnt wurde.
In der Pause bis zur Siegerehrung präsentierte Michael Hübner-Hecker in der Gemeindehalle die Fotos des erlebnisreichen Zeltlagers 2009. Zum Abschluss der fairen und spannenden Wettkämpfe erhielten alle Teilnehmer die jährlich neu gestaltete Urkunde - nebst Medaille für die ersten drei Plätze.
Unser Dank gilt den Schwimmerinnen und Schwimmern, der Fan-Gemeinde, den Eltern welche durch Kuchenspenden die Bewirtung unterstützten, den Aktiven der DLRG Ortsgruppe Weil im Schönbuch, dem Leiter des Wettkampfwesens, Martin Guggemos für die Vorbereitung und Durchführung der Meisterschaften sowie dem Personal des Hallenbades und der Gemeindehalle.

AK 7-8 weiblich 1. Mayer, Maxima ; 2. Bicer, Melisa; 3. Noller, Maja
AK 7-8 männlich 1. Tepper, Lukas; 2. Taubenberger, Lars; 3. Wetzel, Julius
AK 9-10 weiblich 1. Brenner, Lena; 2. Eberwein, Malin; 3. Lesch, Mareike
AK 9-10 männlich 1. Taubenberger, Niels; 2. Blankenhorn, Max; 3. Hägele, Simeon
AK 12 weiblich 1. Poppe, Anja; 2. Tepper, Rebecca; 3. Steimle, Carla
AK 12 männlich 1. Zeyen, Fabian; 1. Eberwein, Lasse; 3. Leinich, Tim
AK 13-14 weiblich 1. Eßlinger, Zita; 2. Mutze, Alice; 3. Mayer, Simone
AK 13-14 männlich 1. Klein, Marvin; 2. Neumann, Tim; 3. Fischer, Luca
AK 15-16 weiblich 1. Zeyen, Miriam; 2. Leinich, Sina; 3. Poppe, Jana
AK 15-16 männlich 1. Ehrler, Lukas; 2. Dimas, Efstratios; 3. Neumann, Martin
AK 17-18 männlich 1. Stäbler, Holger
offene AK männlich 1. Schlageter, Oliver; 2. Guggemos, Martin
Masters weiblich 1. Kohler, Claudia
Masters männlich 1. Bossert, Andreas; 2. Weber, Marc
Eltern-Kind Brust 1. Eberwein, Malin & Bernd; 2. Taubenberger, Niels & Thomas; 3. Noller, Maja & Marco
Eltern-Kind Freistil 1. Eberwein, Lasse & Bernd; 2. Mayer, Maxima & Vera; 3. Bicer, Enis Berke & Cihan
   


Wasserratten auch mal auf dem Eis

Neben dem wöchentlichen Training ging es am späten Samstag Nachmittag des 23.01.2010 zu einem Ausflug in die Reutlinger Eishalle, um das Wasser auch mal mit der gefrorenen Variante zu tauschen. Zu 20. hatten alle viel Spaß und hätten gerne noch länger ihre Runden gedreht, als es hieß Abfahrt Richtung Heimat. Alle freuen sich schon auf den nächsten Ausflug

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.