Meisterschaftsfestle 2001

Am Freitag, den 26. Oktober, waren alle Teilnehmer der Bezirks- und Landesmeisterschaften 2001 sowie deren Betreuer ins Gasthaus „Hirsch“ in Weil eingeladen. Hier wurden in gemütlicher Runde die wieder einmal sehr erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer geehrt. Als Dank für die vollbrachten Leistungen wurde den Schwimmern und Trainern außerdem vom Vorstand ein leckeres Abendessen spendiert. Wenn ein solcher Abend kein Anreiz ist, auch im Jahr 2002 so gute Ergebnisse zu erzielen...?!?

Hauptversammlung am 24. März 2001

Neuer Vorstand für die Ortsgruppe:  Jahreshauptversammlung bringt Änderungen in der Vereinsführung

Am Samstag, den 24.3. 2001, hatte der Vorstand zur Hauptversammlung ins Musikerheim eingeladen um über das Geschäftsjahr 2000 zu berichten. Entscheidender TOP war die Neuwahl des Vorstandes.
Herbert Kolb, Mitbegründer der OG's Dettenhausen und Weil und seit 1979 im Vorstand,  eröffnete seine 19. und letzte Hauptversammlung als erster Vorsitzender.
In seinem Bericht blickte er zufrieden auf die nichtsportlichen Aktivitäten zurück, wobei die Beschaffung neuer Trainingsanzüge und die großen Jahresabschlußfeier anläßlich des 20-jährigen Bestehens der OG besondere Highlights waren.
Zu guter Letzt bedankte er sich bei allen für die gute Zusammenarbeit und das ihm entgegengebrachte Vertrauen und wünschte seinem Nachfolger eine glückliche Hand bei der Führung der OG.
Dem hinsichtlich Mitgliederentwicklung und finanzieller Situation positiven Bericht der Schatzmeisterin Annette Hübner-Hecker folgte der Jahresbericht des Technischen Leiters Max Schlageter, in dem er sich sehr zufrieden über Rettungssport und Ausbildung äußerte.
Er betonte die zum wiederholten Male guten Leistungen der Weiler Schwimmer auf Bezirks-, Landes- und Bundeebene. Er bedankte sich bei denen, die in und um das Hallenbad so erfolgreich mitgearbeitet hatten.
Der letzte Bericht kam vom Jugendleiter Timo Reinhard. Besonderer Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war einmal mehr das Zeltlager in Horb. Aber auch bei der Jahresabschlußfeier wirkte die Jugend entscheidend mit.
Nach Entlastung des Vorstandes folgten die Neuwahlen. Das sich die Suche nach einem Nachfolger für Herbert Kolb sehr schwierig gestaltet hatte, wurde zuletzt die Idee eines dreiköpfigen "Leitungsteams" geboren: erster Vorsitzender, dessen Stellvertreter und der Technische Leiter wollen die Führungsaufgaben unter sich aufteilen und alle Entscheidungen im Team treffen.
Herbert Kolb wurde für Verdienste um die Weiler OG zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Anschließend wurde Max Schlageter für seine besonderen Verdienste in 12-jähriger Amtszeit als Technischer Leiter  das Verdienstabzeichen in Bronze überreicht.

Zusammensetzung des neuen Vorstandes und weitere Mitarbeiter

VorsitzenderVolker Stäbler