Spende an die DLRG Ortsgruppe Weil im Schönbuch

Als ehrenamtliche Hilfsorganisation ist die DLRG auf Ihre Hilfe angewiesen. Sie können nicht nur persönlich aktiv für uns und unsere Ziele werden, sondern die DLRG Ortsgruppe Weil im Schönbuch auch finanziell unterstützen.

Ihr Geld kommt dort an, wo es am nötigsten gebraucht wird, sei es für die Anschaffung neuer Ausbildungsmaterialien, zur Schulung von Ausbildern oder für eine Jugendaktivität. Gerne können Sie bei der Spende auch einen Verwendungszweck angeben.

Wenn Sie dies möchten, bieten sich zum Beispiel folgende Bereiche an:

• Ausbildung: Anschaffung von Ausbildungsmaterialien, wie z.B. Schwimmbrettchen, Schwimmgürtel, Köperanzüge, Flossen ...
  • Jugend: zur Unterstützung von Unternehmungen und Ausflügen oder z.B. für neue Spielutensilien im Zeltlager
  • ohne nähere Angabe : wir werden die Spende für unsere satzungsgemäßen Aufgaben verwenden

So können Sie spenden:

Bitte überweisen Sie Ihre Spende an die DLRG-Ortsgruppe Weil im Schönbuch

• IBAN : DE68 6035 0130 0000 0773 01
  • BIC : BBKRDE6BXXX

Für Spenden unter 300 Euro reicht ein vereinfachter Nachweis (Kontoauszug) gegenüber dem Finanzamt. Sollten Sie dennoch eine Spendenbescheinigung benötigen, kontaktieren Sie bitte, mit Angabe Ihrer Adresse, unseren Schatzmeister.

Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch darauf hinweisen, dass der Mitgliedsbeitrag beim Finanzamt als Spende steuerlich absetzbar ist.

Informationen für Spender und Sponsoren

Ihr Ansprechpartner für Spenden und Sponsoring : Schatzmeister